Rüstungen

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Die unten genannten Preise beziehen sich immer auf einen kompletten Satz Rüstung, bestehend aus: Oberteil, Hose, Armschoner,
Handschuhen Stiefeln und Helm. Beim "cloth armor" ist nur der quilted Armor aus einem Set bestehend.

Bei allen Roben bezieht sich der Preis auf ein Kleidungsstück (mehr gibt es da nicht - man trägt die Robe alternativ zum Chest
Armor (Hemd)).

Die Namen bei denen (n.a.) steht, sind in Version 1.45 noch nicht in der deutschen Version implementiert.

Die angegebenen Preise sind Händlerpreise. Um die Preise für gecraftete Rüstungen zu erfahren muß man ca. 10 - 15% vom
Preis abziehen.


Die Farben in den Tabellen dienen nur der Übersichtlichkeit, damit man weiß welcher Faktor zu welcher Rüstung gehört.

Geldwert:
c = copper (Kupfer) ; s = silver (Silber) ; g = gold (Gold)
100 c = 1s
100 s = 1g

Absorb:
Der Absorb-Wert legt die prozentuale Chance fest, durch den Angriff eines Mobs, der für den Träger gelb ist, keinen Schaden zu
erleiden. Man wird zwar getroffen, die Rüstung absorbiert den Schaden jedoch gänzlich. Im Kampf zeigt das Display dann
lediglich an, das man nicht getroffen wurde.

Armor factor (AF): (oder auch RF für Rüstungsfaktor)
Der Armor Factor legt den grundlegenden Schutzwert des Rüstungsteils fest. Hierbei gilt, je höher der AF, desto besser. Der AF
wird jedoch durch verschiedene andere Faktoren beeinflusst. Wichtigster Faktor ist hierbei der Quality-Wert des Rüstungsteils.
Der Quality-Wert beeinflusst direkt den AF der Rüstung. Wenn ein Rüstungsteil demnach einen AF von 50 hat mit einer QUA von
90%, liegt der wirkliche AF bei 45 (90% von 50).

Folgende Tabelle zeigt die Boni/Mali der verschiedenen Rüstungsarten zu den verschiedenen Schadensarten der Waffen.
Beispiel: Trägt man eine Lederrüstung so bekommt man einen zusätzlichen Schutz von 15% wenn man mit dem Element
Feuer angegriffen wird.

 
crush
slash
thrust
fire
cold
earth
electric
Cloth
Stoff
-
-
-
-
-
-
-
Leather
Leder
-
+15%
-15%
+15%
-10%
-5%
-
Studded/Reinforced
Beschlagen/Verstärkt
+10%
-
-10%
-10%
+5%
+5%
+5%
Chain
Kette/Schuppe
-
-15%
+15%
-10%
-
-
+10%
Plate/Mail
Platte/Gefaltet
+10%
-5%
-5%
-10%
+10%
-10%
+10%